Welcher Taschentyp bist Du?

DIE WICHTIGSTEN TASCHENTRENDS 2022

Die Lady Bag
Die Lady Bag
von Christian Dior
Sie war nie aus der Mode und trotzdem kriegt sie 2022 wieder frischen Aufwind: Die Lady-Bag von Christian Dior. 
1994 von Gianfranco Ferre designed gilt sie nach nicht einmal 30 Jahren als Klassiker.
Wer sie mit maritimen Farben trägt, kann dieses edle Stück auch ohne weiteres an die nächste Beach-Bar mitnehmen.
 
Korbtaschen
Korbtaschen
Basket Bags
Korbtaschen sind das absolute Must Have für den Sommer 2022.
Designer wie Karl Lagerfeld, Saint Laurent oder IBELIV haben bereits Bast in ihren Taschen verarbeitet.
Die sogenannten Basket Bags sind groß genug für Deinen Strandbedarf, aber elegant genug, um später noch auf der Beachparty eine gute Figur zu machen.

Mini-Bags
Mini-Bags
Kleines Glück
Micro darf wieder Mini sein. Klein genug, um von einem roten Teppich zum nächsten zu springen, aber groß genug, um die wichtigsten Dinge unterzubringen: Nach dem Micro-Taschen-Trend sind jetzt wieder die Mini-Bags die angesagtesten Begleiter zu unseren Events, wie zum Beispiel die Diagramm von PRADA oder die Petit Malle von Louis Vuitton.
Top Handle Bags
Top Handle Bags
Alles im Griff
Wir feiern mit der Top Handle Bag von Salvatore Ferragamo ein weiteres Revival eines zeitlosen Klassikers.
Diese elegante Henkeltasche lässt sich mit beinahe jedem Look kombinieren und hat sich daher rechtmäßig einen Platz auf dem Podest der angesagtesten Handtaschen zurückerobert.

400 Worte zu Handtaschen
Drei Mädels, irgendwo zwischen pragmatisch, verpeilt, verspielt und wannabe It-Girl bei Nacht, die aber die gleiche Leidenschaft teilen: Handtaschen, Rücksäcke, Clutches – all die schönen Stücke, in denen wir unser wichtigstes Hab und Gut verstauen und von denen man einfach nie genug haben kann. Da stellt sich oftmals die Frage: Maxi- oder Micro-Bag? Rucksack oder Clutch? Was passt zum Outfit, zum Anlass und was muss in der Tasche mit? …nur ein Lippenstift, um den roten Kussmund nachzuziehen? …der halbe Hausstand, denn »man weiß ja nie!«? Welche Handtasche rundet das Outfit am besten ab? All diese Faktoren wollen bei der Handtasche des Tages oder des Abends berücksichtigt werden.

Und von den nützlichen, hübschen permanenten Wegbegleitern abgesehen (von wegen »Diamonds« - »handbags are a girl‘s best friend!«), gibt es da auch einfach ein paar Stücke, die wir unbedingt besitzen wollen und schon seit Ewigkeiten anhimmeln: Zu unseren Lieblingen gehört (zugegeben: unter anderen) die Chanel Boy - oh bitte, gütiger Gott, liebstes Universum, weiser Buddha, schicke mir eine Boy von Chanel, meinetwegen auch als Superschnäppchen, ohne Gebrauchsspuren, pretty pretty please - oder die Constance Clutch von HERMÈS #donttouchmyclutch.

Und so eine Designer-Handtasche ist auch gar keine schlechte Wertanlage – wir tun also auch etwas für unsere finanzielle Absicherung, indem wir in eine neue Fendi investieren. ;-)

Weil wir also immer auf der Suche nach Schnäppchen sind oder einfach gern auf den Designerseiten browsen, haben wir uns gedacht: »Damit sind wir bestimmt nicht allein – lasst uns unser Gestöbere nach Designertaschen und ausgefallenen Stücken mit der Welt teilen.« Und da sind wir nun: Der handtaschen.blog. Bestimmt der allererste seiner Art – not. Aber zumindest mit viel Liebe und einer größtmöglichen Auswahl der am Markt verfügbaren Pieces.

Wir sind noch ganz am Anfang und frisch dabei, aber wollen hier nach und nach eine schlichte Plattform für das schönste Accessoire der Welt schaffen – und dabei nicht nur schöne Taschen teilen, sondern auch zeigen, wo sie zu erstehen sind. »Nur gucken, nicht anfassen« gilt hier nämlich nicht – wir gucken und gucken und gucken noch einmal und WOLLEN dann auch HABEN! #sorrynotsorry

Wir können nun also täglich unserer Obsession frönen und freuen uns sehr, dass ihr den Weg hierher gefunden habt - schaut euch um und shared gern unseren Blog mit like-minded people, die ihr noch kennt.

Und denkt immer daran: »Ohne Tasche keine Competition!«